SARS-CoV-2 / Coronavirus

Update vom September/2020

Um den Anforderungen der kommenden Erkältungsperiode gerecht zu werden, haben wir für unsere Patienten eine Infektsprechstunde eingerichtet.

Diese findet täglich um 12.15h statt. Näheres zur Organisation der Sprechzeiten können Sie hier nachlesen.

—–

Die SARS-CoV-2-Pandemie rückt leider näher und trifft auch unsere Stadt. Dies stellt uns als Hausärzte vor die Herausforderung, möglichst umfänglich die Betreuung ALLER unserer Patienten aufrechtzuerhalten. Dies werden wir nur mit Ihnen gemeinsam schaffen:

Wir bitten alle Patienten mit auch nur leichten Erkältungssymptomen, ausschließlich unsere Infektsprechstunde um 12.15h zu besuchen. Eine Kontaktaufnahme sollte per Telefon, Email oder Fax erfolgen, ggfs. kann auch über unsere Videosprechstunde das Wichtigste geklärt werden (https://www.hausarztelmshorn.de/videosprechstunde/). Kommen Sie bitte keinesfalls außerhalb der Infektsprechstunde unangekündigt in die Praxis. Die selbstverständliche Ausnahme sind akute Notfälle.

Uns ist es bewußt, daß ein telefonischer Kontakt eine Geduldsprobe werden kann, allerdings tun wir unser Bestes. Für Anfragen mittelfristiger Priorität mailen Sie uns bitte: kontakt@hausarztelmshorn.de – in der jetzigen Phase werden wir die Emails einmal am Tag überprüfen, alternativ nutzen Sie unser Onlineformular für die Anforderung einer Videosprechstunde.

In bedrohlichen Lagen – die keinerlei Aufschub dulden und umgehend bearbeitet werden müssen – erreichen Sie uns zu den Praxisöffnungszeiten unter 0178 65 97 137 oder 01522 10 34 100 .

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Bleiben Sie gesund.

Team Hausarzt Schulstraße 25