Videosprechstunde

Videosprechstunde für unklare Erkrankungen im Rahmen der Coronavirus-Pandemie

Ein Service für unsere Bestandspatienten.

Liebe Patienten!

Im Rahmen der SARS-CoV-2-Pandemie (Coronavirus-Pandemie) möchten wir besondere Vorkehrungen treffen, damit Patienten mit entsprechenden Symptomen – im Großen und Ganzen grippeartige Symptome – nicht in die Praxis kommen müssen und damit auch ein Infektionsrisiko für andere minimiert werden kann.

Aus diesem Grund haben wir für diese Zeit eine Videosprechstunde vorbereitet. Diese ist ausschließlich für Patienten gedacht, die wegen ihrer Symptomatik nicht die Praxis aufsuchen sollen, denen es aber gut genug geht, dass sie Zuhause verbleiben können. Andernfalls wenden Sie sich bitte an die Telefonnummer 116 117.

Unsere Videosprechstunde wird Mo. – Fr. 13.00 -14.00 Uhr oder nach vorheriger Vereinbarung abgehalten. Je nach Patientennachfrage werden wir versuchen, zügig alle Ratsuchenden zu versorgen. Wartezeiten sind unvermeidlich. Bedenken Sie bitte, dass dies von uns eine zusätzliche Serviceleistung für Sie ist.

Für den Zugang zur Onlinesprechstunde benötigen Sie einen Zugangscode, welchen Sie telefonisch von uns erhalten oder in einer Email an videosprechstunde@hausarztelmshorn.de  anfordern können. Wenn Sie eine Handynummer angeben, kann dieser auch darüber versendet werden. Die Onlinesprechstunde wird technisch auf der Plattform Click Doc bzw. Sprechstunde.online durchgeführt, welche dafür zertifiziert worden sind. Die einfachste Möglichkeit ist, den Zugang über die Mobilfunknummer anzufordern. Sie erhalten einen klickbaren Link und können Ihr Smartphone mit Frontkamera nutzen.