Update:
Vorausgesetzt, Frau Broers nimmt wie erwartet die letzte große Hürde zum Abschluß ihres Studiums, werden wir ab Oktober unseren neuen Physician Assistent (PA) fest in die Praxisabläufe integrieren und einige Prozeduren für unsere Patienten optimieren. Neben der engmaschigen Betreuung unserer DMP-Patienten können wir Impfungen und Auffrischungsimpfungen erheblich besser umsetzen. Ferner wird sie ihre Expertise bei der Wundversorgung einbringen. Mit der Durchführung von Ckeck-ups wird sie helfen, unseren Terminstau abzubauen. Dazu werden spezielle Termine buchbar sein. In Folge werden wir hier das Angebot näher durchdeklinieren.
Neben der hausärztlichen-ärztlichen Betreuung bieten wir die Betreuung durch einen ärztlich supervidierten Physician Assistent an. Aktuell jedoch nur für Patienten mit einem gesicherten Diabetes mellitus Typ 2, welche in unserer Praxis im DMP Diabetes mellitus eingeschrieben sind oder sich einschreiben werden. Im Verlauf werden weitere Krankheitsbilder folgen. Lesen Sie hier bitte weiter und buchen Sie ggfs. einen Termin.
Sehr zeitnah werden verschiendentliche weitere Terminarten hinzukommen, z. B. Impfpassdurchsicht mit Impfung.
Was ist ein Physician Assistent ?

Konkret wird sich Frau Hanna Broers um Sie kümmern. – Aktuell ist dies sowohl für Bestandspatienten, als auch für neue Patienten mit einem gesicherten Diabetes mellitus Typ II, welche sich in das entsprechende DMP bei uns eingeschrieben haben, möglich. Unsere Bestandspatienten kennen Frau Broers bereits, es ist jetzt möglich, die DMP-Termine direkt bei Ihr zu buchen und dann im Anschluß gemeinsam die erhobenen Befunde auszuwerten. Bei Bedarf werden Therapieanpassungen ärztlich supervidiert vorgenommen.